Einsatzberichte

25.03.2017 Balkonbrand

Am Samstagnachmittag, den 25.03.17 wurde die Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard zu einem Balkonbrand in die Pfinzstraße in Neuthard alarmiert. Dort hatten auf einem Balkon ein Tisch und die Türzarge der Balkontür Feuer gefangen. Durch schnelles Eingreifen eines Anwohners konnte schlimmeres verhindert werden und der Schaden beschränkte sich auf den Balkonbereich. Die Feuerwehr führte noch Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte den Balkonbereich und die Wohnung mittels Wärmebildkamera auf Glutnester. Unter der Leitung vom stellv. Kommandant Georg Kistner waren 25 Einsatzkräfte mit drei Löschfahrzeugen eine Stunde im Einsatz. Die Notfallhilfe Neuthard, die zur Absicherung der Einsatzkräfte angerückt war, musste nicht tätig werden.

Einsatz 25.03.17 01 Einsatz 25.03.17 02