Aktuelles und

Badentreff 2019 – INFLUENCE

Mehr als 1.100 Jugendliche aus ganz Baden waren auch dieses Jahr wieder nach Karlsdorf-Neuthard gekommen um beim diesjährigen CVJM-Badentreff, unter dem Motto "in.flu.ence" - "Beeinflussung", vor der Altenbürghalle dabei zu sein.

Auch die Feuerwehr Karlsdorf-neuthard unterstützte die jungen Christen bei zwei Aktionen vor und hinter der Altenbürghalle. Am Freitgabend, befüllten eine Löschgruppe die Pools der einzelnen Ortsgruppen, mittels eines Löschfahrzeuges. Die s hatte den Vorteil das bei den hohen temperaturen und der Trockenheit, zusätzlich Vorbeugende Maßnahmen für den Brandschutz zur Verfügung standenn.

Am Samstagnachmitttag bat der Veranstalter des zeltlager die die Feuerwehr um Unterstützung bei einem Abschlussevent. In Form einer „Wasserdusche“ erhielten nach kurzer Aufbaufase die jungen Christen ihre Abkühlung, welche bei Sommerlichen 30°C gerne Angenommen wurde.

Wir möchten uns bei den Organisatoren vom CVJM Badentreff, besonders bei Albrecht Röther für die gute Zusammenarbeit bedanken. Ebenso danken wir allen Feuerwehrkameradinnen und Kameraden, die sich die Zeit genommen haben, um bei den Aktionen dabei zu sein.

 

19 07 07 Badentreff 1  19 07 07 Badentreff 2