• 21. April 2024 4:37

Ehrung für langjährige Jugendarbeit für Patric Paulus

Für unsere Jugendarbeit ist die Jugendfeuerwehr Landkreis Karlsruhe eine wichtige Stütze in der Vernetzung über die Gemeindegrenzen hinaus. Georg Kistner, Philipp Herlan und Aaron Schmidt sowie die Jugendsprecher Adrian Hinz und Anna Rastätter besuchten die diesjährige Dienstversammlung der Jugendwarte in Walzbachtal. Dabei konnten sie sich über die erfolgte Arbeit im vergangenen Jahr informieren, aber auch einer besonderen Ehrung beiwohnen. 


Unser stellvertretender Kommandant Patric Paulus engagiert sich auf Kreisebene als Wertungsrichter bei Wettkämpfen und insbesondere als Fachgebietsleiter Ausbildung. Seit Jahren sorgt er dafür, dass die Jugendleiter in den Feuerwehren fachlich für ihre Aufgaben qualifiziert werden. Auch eine stetige Weiterbildung in Hard- uns Softskills ist gewährleistet. Dafür wurde er mit der Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg in Silber ausgezeichnet. In der Laudatio fand sich vieles wieder, was seine Arbeit auch auf Gemeindeebene auszeichnet: Sorgfältige und strukturierte Arbeit, Zuverlässigkeit und Weitblick. Lieber Patric, zu dieser besonderen und verdienten Ehrung möchten wir Dich herzlich beglückwünschen!